© Schützenverein Schiffmühle e. V. 1991         Gestaltung der Internetseite: Gerhard Berg (SVS e. V. 1991)
Start Geschichte Termine Aktuelles Sponsoren Bilder Filme Festscheune Erklärung Impressum

Schützenverein Schiffmühle e. V. 1991

Aktuelles

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Neuigkeiten, berichten über vereinsinterne und überregionale Veranstaltungen und natürlich auch über aktuelle Ergebnisse von Wettkämpfen, an denen sich unsere Vereinsmitglieder beteiligt haben. Wegen des besseren Gesamtüberblicks und weiterer zusätzlicher Informationen werden wir hierzu auch auf die Seiten des Brandenburgischen Schützenbundes und des Schützenbundes Märkisch Oderland verlinken.
Brandenburgischer Schützenbund
Seit März 2018 hat der Verein einen neuen Schießplatzverantwortlichen, der alle anfallenden und notwendigen Arbeiten auf dem Gelände koordiniert und auch selbst tatkräftig mit anpackt.
Der Neue: Schützenfreund Frank Markgraf (re. im Bild) gemeinsam mit dem Schützenfreund Erhard Kunze vor dem soeben befestigten Adler vor dem Vogelkönigsschießen am 26. Mai 2018.
Datenschutzerklärung
Das aktuelle Königshaus 2018: Vogelkönig 2018 ist Luca Schrödter, ein Jugendlicher unseres Vereins.  Vogelkönigin in der Altersklasse Schülerinnen/ Schüler wurde Alicia Siemon. Schülerkönig: Florian Dewitz 1. Dame: Hannah Kroll 2. Ritter: Finn Zettl Jugendkönig: Paul Schwartz 1. Ritter: Nick Kulicke 2. Ritter: Kevin Siemon Schützenkönigin: Adrina Kroll 1. Dame: Caroline Wensch 2. Dame: Sabrina Hauche Schützenkönig: Bernd Gesch 1. Ritter: Eckhard Thiede 2. Ritter: Björn Schultz Dem gesamten Königshaus an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch! Ermittlung der Herbstmeister 2018 Das sind die Gewinner unseres Herbstschießens. Auch diese Veranstaltung machte allen Spass und wurde ebenfalls zu zahlreichen Gesprächen unter den Mitgliedern genutzt. Ebenfalls im September 2018 wurde in Rüdersdorf der diesjährige Kreisherrenpokal ausgetragen, bei dem unsere teilnehmende Mannschaft den 3. Platz belegte. Am 22. September fand in Gusow der Kreisschützentag statt. Er begann am frühen Morgen mit der Ermittlung der Kreisschützenkönige und endete nach der Versammlung und dem Abschlussappel sowie der Proklamation der neuen Könige mit beeindruckenden Böllern der anwesenden Kanoniere. Auch beim Königsschießen schlossen die Schiffmühler Schützen sehr erfolgreich ab und stellten mit Nick Kulicke sogar den diesjährigen Kreisjugendkönig.  
Aktuelles